Sanierung Restaurierung

Diese 20 Jahre alte Eichetreppe sollte ein völlig neunen Look bekommen. Eiche durfte Thema bleiben, aber leichter und etwas filigraner durfte es sein. Die Sanierung dauerte im ganzen 4 Tage incl Malerarbeiten. Von der schweren Eiche-rustikal-Optik ist nun nichts mehr zu sehen 


Chevy 67

Chevy 67

 

Diese Ladefläche eines 67 Chevy dient nun als Sofa, oder Liegecouch.

Die Liegefläche wurde erweitert und auf 150cm Breite gebracht. Eine Maßgefertigte Futonmatratze mit Kokosfüllung sorgt für den Liegekomfort.

 

Auch hier wurden nur nachhaltige und "alte" Hölzer verwendet.

 


Eßzimmertisch aus Kirchenbänken

Projekt: Josef

Ich bin an alte Kirchenbänke gekommen. Diese stammen aus einer Kirche, die dem Tagebau weichen musste. Auf dem Foto seht Ihr ein Anfangsstadium der Fertigung. Die Bänke werden zu einem Tisch mit den Maßen 220x100 cm zusammengesetzt. Anschließend mehrfach geschliffen und geölt.

Als Tischbeine kommen Stahlvierkantrohre zum Einsatz, auch Edelstahl wäre auf Wunsch möglich.

Der Tisch Josef hat noch keinen Käufer, Anfragen beantworte ich gerne, denn persönliche Wünsche sind in Maßen und Optik sind natürlich möglich.